Hello world!

Mein Name ist Sandra Bricci, ich bin Tierärztin und führe seit fast 20 Jahren eine eigene Kleintierpraxis.

Tierverhalten und insbesondere das Hundeverhalten, sind schon seit frühster Jugend eines meiner Hauptinteressen. So kam es, dass ich sehr viele Bücher (z.B. von Lorenz, Trummler, Ziemen, O’Farrell u. v. m.) über das Thema las und 2002-2004 beim IET (Institut für Ethologie und Tierpsychologie) eine Ausbildung zur Tierverhaltensberaterin absolvierte. Ich hatte das Glück mit Francoise Teuscher den Praktischen Teil im Clicker Training durchführen zu können.

2009 folgten eine Ausbildung zur SKN-Hundetrainerin und laufende Weiterbildungens, sowie Seminare beispielsweise bei Angela Stockdale, Heidi Billkwam, Clarissa von Reinhard, Angelo Vaira, Ganzloser, Günther Bloch und weiteren.

Eigene Hunde halte ich seit über 35 Jahren, anfangs Dobermänner. Mit ihnen war ich in meiner Jugendzeit im Hundesport (Schutzhund) in Italien aktiv, habe an international wichtigen Ausstellungen teilgenommen und gezüchtet.

Meine Aktivität in Tierheimen hat als Nebeneffekt bewirkt, dass ich neben meinen Reinrassigen Hunden, meist auch Platz für Tierheimhunde hatte.

Wasabi von Erikson, meine erste Airedale Terrier Hündin, kam im April 2010, mit 8 Wochen in unseren Haushalt, da mich diese Rasse seit langem interessiert. Mit ihr begann meine Airedale Terrier Zucht.

Leave a Reply

Your email address will not be published.